Personal & Business Coach

Berater für Existenzgründer

 

You CAN make it!

Herausforderungen und Fehler sind die besten Chancen für nachhaltige Veränderung!
Die Meisten erreichen ihre Ziele nicht, weil sie wirklich unerreichbar wären, sondern weil sie zu früh aufgeben!

Weitere Informationen:

    Netzwerke für Gründer  und Selbständige

 

 

Anstatt eines langen Lebenslaufes...
...hier einfach ein paar Eckdaten im Steno-Stil:

Persönliches:
Baujahr 1967, verheiratet, vier Kinder

Berufliches:
- Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker u. Weiterbildung zum Tontechniker
- Tätigkeiten als Tontechniker und Produzent
- 6-jährige Mitarbeit in einem caritativen Hilfswerk
- ev. Theologiestudium
- 1. Theologisches Examen; Vikariat
- Ordination zum Pastor und anschließende Leitung mehrerer Gemeinden (Körperschaften u. Stiftung)
- parallele Dienste als Personal Coach und Dozent (in versch. Gemeindeverbänden, an Seminaren, privaten u. öffentl. Fachschulen)

- Auftragstätigkeiten und ehrenamtliche Tätigkeiten als Theologe und Dozent (Autor von Fachartikeln, Endprüfung wissenschaftl. Arbeiten, Mitglied in Prüfungsausschüssen)

- Gründer und Geschäftsführer des gemeinnützigen Hilfswerkes H.O.P.E. gUG - Bonn

- Selbständiger Personal & Business Coach (vereid. Vertrauensmann gem. § 203 StGB) und Berater (mit Zulassung nach § 34c GewO)

zurück

 

 

  • Mut zur Veränderung!

 

Was unterscheidet erfolgreiche Persönlichkeiten im Berufsleben von weniger erfolgreichen? Sicher könnte man dort eine Vielzahl von Faktoren finden, doch einer ist fast immer vorhanden: Mut zur Veränderung, Mut neue Wege zu gehen, verbunden mit dem Know-how dieses auch umzusetzen. Nichts ist Verhängnisvoller, als "den Zug zu verpassen"! Manch einer hat sich vielleicht schon einmal gedacht: warum hatte ich nicht so einen Einfall wie z.B. Facebook, ebay o.ä. Die Realität zeigt, dass es Nachahmer immer schwer haben, Personen aber, die rechtzeitig, mit den richtigen Mitteln und kompetenter Beratung neue Wege beschreiten, werden fast immer erfolgreich sein.

Auch ich habe mich bei jedem weiteren Schritt der beruflichen Veränderung stets von guten Beratern weiter coachen und fördern lassen. Auch jetzt besitze ich noch einen erfolgreichen - und stets ansprechbaren - Coach, der mir hilft, die anvisierten Ziele auch zu erreichen.
Nutzen auch Sie diese Chance!  

 

 

  • Nutzen Sie den Erfolg anderer!

 

Es wäre in diesem Zusammenhang aber auch Unsinn, das Rad ständig neu zu erfinden. Wenn das Rad erfunden wurde - und es perfekt rollt, macht es oft deutlich mehr Sinn, sich an diesem Erfolg zu beteiligen. So vermittle ich neuen Existenzgründern u.a. auch Partnerschaften  mit absolut serösen und zudem erfolgreichen Unternehmen, die in ihren Marktsegmenten Vorreiterstellung haben.

 

  • Nicht jedes Ei ist genießbar!

 

Und noch ein Wort zum Schluss:
Nutzen Sie den Rat unabhängiger Berater. Längst nicht jedes Jobangebot für Selbständige ist seriös! Im Internet und in Wochenblättern tummeln sich viele "faule" Eier. Ein seriöses Unternehmen wird Ihnen zu allen Fragen - auch unbequemen - persönlich Rede und Antwort stehen, z.B. per Telefon oder vor Ort. Es wird Sie hingegen nicht wöchentlich mit Spam-Mails überschütten und die tollsten Gewinne bei minimalem Einsatz versprechen. Meiden Sie daher Angebote, die Ihnen - ohne die wesentlichen Faktoren: Fleiß und Zuverlässigkeit - die tollsten "passiven" Einkommen versprechen.
Aus diesem Grund habe ich persönlich mich auch entschieden, Existenzgründern keine Tätigkeiten im Outbound-Bereich (Telefonverkauf, Kalt-Akquise) oder Zusammenarbeiten mit MLM-Betrieben zu vermitteln. Damit will ich nicht sagen, dass MLM-Betriebe prinzipiell unseriös sind, für einen kurzfristen, erfolgreichen Start in eine Selbständigkeit eignen sie sich aber aus meiner Sicht nicht.

 

Copyright ® 2009 - 2013 Trenkel Coaching  
Trenkel Coaching